Kindertag im Evolutionsmuseum

Im Rahmen des internationalen Museumstages in Oberösterreich wird bei uns im Evolutionsmuseum Schmiding am 5. Mai 2018 ein ganz besonderer Kindertag veranstaltet. An diesem Tag bezahlen Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres keinen Eintritt.

Wir nehmen unsere jungen Besucherinnen und Besucher auf speziellen Kinderführungen (um 10:00 und 15:00 Uhr) auf unsere Zeitreise auf den Spuren der menschlichen Entwicklung mit, entdecken die Wunder der Evolution, bereisen ferne Länder und deren Kulturen und werfen einen Blick in die zukünftige technische Entwicklung unserer Welt.

Im Anschluss besteht für die Kinder die Möglichkeit selbst in die Fußstapfen großer ForscherInnen zu treten: In unseren Ausgrabungsstätten können Fossilien und Mineralien gefunden werden, die ausgegrabenen Objekte (5 Stück) dürfen behalten werden! (Lizenz zum Graben: 12,50 Euro) Für junge Technikbegeisterte stehen unsere kleinen Ozobot Roboter zum Erforschen bereit.

Wir machen Evolution für Jung und Alt (be-)greifbar!

Facts

– Freier Eintritt bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres

– Gratis-Kinder-Führungen um 10:00 und um 15:00 Uhr

– Ausgrabungsstätten geöffnet: Lizenz zum Graben: 12,50 Euro